Kein Blitz, kein Bokeh, nur Farben, Strukturen. Es ist für mich immer wieder wichtig, ein, zwei Schritte zurückzutreten und sich von all dem technischen Overload zu lösen. Hinauszugehen und einfach nur zu sehen.

Spontan bin ich kürzlich einmal vor die Tür gegangen. Es gab den kurzen Impuls, ein Weitwinkel und ein Teleobjektiv mitzunehmen. Dann besann ich mich eines Besseren und nahm nur das kleine 35er – das nifty fifty – mit (entspricht 50mm auf Kleinbild).

Sehen – im Augenblick sein – ohne Erwartungen erfüllen zu wollen

Im April 2020 werde ich meinen ersten Workshop zu „Achtsamkeit und Fotografie“ geben. Wenn dich das Thema interessiert und berührt, findest du auf dieser Seite mehr Informationen dazu:

Im Augenblick: Achtsamkeit und Fotografie

2 Responses
  1. Michael Teuber

    Gefällt mir extrem gut, diese Sichtweise des Herbstes, in dem wir von roten und gelben Bildern erschlagen werden….. Jede solcher Reihen von Dir ermutigt und inspiriert, auch mal was „anderes“ zu wagen.