Meditative Fotografie – ein Foto-Retreat

Meditative Fotografie - ein Foto-Retreat

Wann

Oktober 23, 2023 - Oktober 27, 2023    
ganztägig

Workshop buchen

Buchungen geschlossen

Wo

Inselhaus "Vielfalt", Juist
Dünenstraße 15, D-26571 Juist, Ostfriesische Inseln

Veranstaltungstyp

Wenn wir uns mit Fotografie befassen, sind wir häufig mit technischen und inhaltlichen Fragen sowie gestalterischen Konzepten beschäftigt.

In diesem Workshop lernst du, Verbindung zu deiner Umgebung aufzunehmen. Es geht darum, den inneren Kritiker – den analytischen Verstand – zur Ruhe zu bringen und die Trennung von dir und deiner Umwelt für kurze Momente aufzulösen. Aus und in diesen Momenten können sehr kraftvolle Bilder entstehen. Wir werden uns im Jetzt bewegen, uns von gängigen Bildvorstellungen und (auch eigenen) Erwartungen lösen und Klischees hinter uns lassen.

Was du noch wissen solltest:

  • Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 5 begrenzt
  • Der Workshop wendet sich an fortgeschrittene Fotograf*innen.
  • Mitzubringen sind: wetterfeste Kleidung, Kamera, Akku und Ladegerät, SD-Karten, ggf. ein Stativ.
  • Die Unterbringung erfolgt im Inselhaus Vielfalt, das den Ausgangspunkt für den Workshop bildet. (Weitere Unterkünfte gibt es generell auf der ganzen Insel.)
  • Fährverbindungen Norddeich <-> Juist findest du hier: https://www.inselfaehre.de/juist
  • Die Teilnahmekosten für den Workshop sind exklusive Anreise/Unterbringung/Verpflegung.

Unentschlossen? Für weitere Informationen zum Ablauf sende bitte eine E-Mail an [email protected].

Bookings are closed for this event.