Editorialfotografie für meergrün vegan kitchen (2)

Im ersten Teil meines kleinen Editorial-Projektes für meergrün vegan kitchen hatte ich Ismael vor der Kamera. Diesmal – kurz nach den Sommerferien, durfte ich Yvonne fotografieren, die tagsüber für den Service verantwortlich ist.

Manchmal ist es so, dass sich Zeitpläne überkreuzen, und wir im Endeffekt nur 20 Minuten für 2 Portraitsettings hatten. Eine kleine Herausforderung zwar, aber das gehört dazu. Genug Zeit, mein Vorhaben umzusetzen, ein Panorama-Portrait zu machen, was auch gelang: Yvonne war trotz der knappen Zeit entspannt und locker.

More Food!

Etwas mehr Zeit hatte ich für den Food-Part. Gleich zwei Gerichte standen für mich auf dem Tisch – unter anderem die rein pflanzliche Variante des „Paris Bøf“ (himmlisch!). Das etwas diffuse Licht von außen kam sehr gelegen.

Tipp: Fensterlicht ist eine Lichtquelle, die du immer mal wieder einsetzen solltest, auch wenn du gerne mit einem Blitz arbeitest. Es hat ein paar Einschränkungen, aber dadurch, dass du es z.B. nicht bewegen kannst, bist du herausgefordert, andere Lösungen zu finden.

4 Responses
  1. Michael

    Das SW-Bild ist von der Gestaltung her sehr ungewöhnlich, finde ich. Schaut aus wie ein Filmausschnitt. Die Person ist eingebettet in die Umgebung und sticht nur durch den Focus hervor. Alles sehr klar und aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut.