Im Wald begegnet man immer wieder interessanten Wesen. Manchmal ist es nur der Förster, aber den kenne ich bereits, und selbst sein Hund kennt mich. Jedoch: Am hellichten Tag stehen sie manchmal unvermittelt vor einem, oder man dringt – ohne es zu wissen – in ihr Revier ein. Zauberlehrlinge oder seltsame Vogelwesen, die dir sagen: „Du bist hier nicht allein, und wir sehen und hören jeden deiner Schritte“.
Es war ein sehr sonniger Tag – um Mittag herum – viel Licht, das durch die Blätter fiel und schöne Akzente im Hintergrund brachte. Zum Einsatz kam ein 5-in-1-Reflektor, zunächst um etwas Goldschimmer zu erzeugen, und dann, um das harte Licht weichzubekommen. Der Sonne setzte ich im 2. Teil des Shootings einen Blitz mit einem CTO-Gel entgegen. Das erzeugte interessante Reflexe und Streiflichter, vor allem, wenn der Blitz einige Meter entfernt steht und sehr stark in den Telebereich gezoomt ist. Nur muss man dann auch genau zielen.
Vielen Dank an Kara und Carlotta für dieses schöne Experiment. Kara ist Body-Art- und Make-Up-Künstlerin, Carlotta ist Schauspielerin. Das Shooting selbst verlief ohne festgelegte Rollen. Wir hatten 2 digitale und 2 analoge Kameras dabei, und so haben Kara und ich im Wechsel fotografiert und uns gegenseitig assistiert. Die Filme sind in der Entwicklung, und wir sind selber sehr gespannt auf die weiteren Ergebnisse ;-).
Ein schönes Projekt von euch Dreien.
Die ersten Bilder machen schon Lust auf mehr.
Ich bin vor Allem auf die analogen Bilder gespannt.
LG Michael
Danke, Michael!
Wir sind mindestens genauso gespannt ;-).
Gruß, Tilman
Stöbern im Netz lohnt sich doch…. Was für geniale Bilder! Ich habe zwar von Fotografie und der Technik nur sehr wenig Ahnung, aber das Bodypainting fand ich mega!
Liebe Grüße Anna
Hallo Anna, danke ;-)!
[…] zu den digitalen Aufnahmen zum vergangenen Waldwesen-Experiment haben Kara und ich auch noch die alten Nikons ausgepackt und mit fast ebenso altem Film bestückt. […]
[…] gehen. Ok, ich habe es leicht, denn ich wohne quasi darin. Deshalb siehst du in meinem Blog ja auch so viele Waldbilder. Durch seinen ungesteuerten und wilden Wuchs und die Spuren der Stürme entstehen […]