… wenn es „Klick“ macht. Rückschau auf das vergangene Workshop-Wochenende

„Jetzt hat es ‚Klick‘ gemacht.“ Der Satz sagt eigentlich alles: Beim vergangenen Portrait-Workshop gab es viele kleine und größere Aha-Momente.

Neben den technischen Details, die die Basis für ein gelungenes Portrait sind, haben wir viele „weiche“ Aspekte bearbeitet. Wie immer gab es kein gebuchtes Model, sondern wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und uns gegenseitig fotografiert.

Portraitworkshop Flensburg

So hatte jede/r Teilnehmer/in die Möglichkeit, selber zu erfahren, wie es eigentlich ist, vor der Kamera zu stehen, Anweisungen zu erhalten und die Kommunikation mit der Person hinter der Kamera aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen.

  • Foto: Udo Gehrmann
    Foto: Udo Gehrmann
  • Foto: Anja Günzel
    Foto: Anja Günzel
  • Foto: Arwid Rimkus
    Foto: Arwid Rimkus
  • Foto: Udo Gehrmann
    Foto: Udo Gehrmann
  • Foto: Rainer Pauly
    Foto: Rainer Pauly
  • Foto: Anja Günzel
    Foto: Anja Günzel
  • Foto: Anja Günzel
    Foto: Anja Günzel
  • Foto: Anja Günzel
    Foto: Anja Günzel

Es waren 2 intensive Tage, in denen ich hoffentlich alles Wichtige erzählen und ‚rüberbringen konnte. Danke an euch FotografInnen für euren Input, eure gegenseitige Hilfsbereitschaft und das tolle Feedback. Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops!

Der nächste Portraitworkshop findet im September statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Infos und Buchung

2 Responses
  1. Petra Pinnau

    Lieber Tilman,
    vielen Dank für dieses tolle, informative + auch entspannte Workshop Wochenende! Ich habe sehr viel gelernt + so manchen „Aha-Moment“ gehabt. Es war auch eine tolle Truppe…Danke auch an euch! Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops mit Dir!
    LG Petra Pinnau

    1. Hallo Petra,
      ich habe zu danken! Die gute Atmosphäre kommt zum großen Teil natürlich auch von euch TeilnehmerInnen. Ihr habt einfach gut miteinander gearbeitet, und das macht für mich unter anderem einen gelungenen Workshop aus.
      Lieben Gruß, Tilman