Pünktlich, kurz vor Torschluss, habe ich es doch noch auf die NordArt 2018 geschafft. Nicht nur für Kunstinteressierte, auch für Fotografen und Kinder bietet die Kunstausstellung auf einem riesigen alten Industriegelände immer wieder spannende Dinge zum Anschauen und -fassen.

NordArt Schleswig-Holstein

Bemerkung am Rande: Auch, wenn ich einen kunstwissenschaftlichen Background habe, war ich hier rein fotografisch unterwegs. Die NordArt ist keine Dokumenta (will das auch gar nicht sein) und spricht vermutlich mehr Art– als Kunstforum-LeserInnen an.

NordArt Schleswig-Holstein

Auf visueller Ebene gibt es hier jede Menge zu entdecken. Ich muss aber gestehen, dass bei mir selbst die inhaltliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Werken und Künstlern zu kurz kam. Die Konzentration auf Bilder, Ein- und Durchblicke war mir in diesem Fall wesentlich wichtiger.