Diese Woche: Ein Gimp-Tipp, der nicht nur für Portraits geeignet ist, ein Shopping-Hinweis für Analogfreaks und eine Streetfotografin, Nancy Lehrer.

Haare freistellen mit Gimp

Neulich stand ich mal wieder vor der Frage, wie ich Haare – genauer: Borsten – am besten und schnellsten freistellen kann. Sehr weitergeholfen hat mir dieser Tipp, den ich jetzt fest in meinem Repertoire verankert habe.

Zum Video auf Youtube

Ich weiß, wo man es kriegen kann

Flensburg ist unter anderem auch die Heimat eines ganz alt eingesessenen Fotoversandhauses – Foto Müller, est. 1969.

Und das Schöne ist, dass es auch ein Ladengeschäft ist, in dem du alle möglichen Dinge rund um die analoge Fotografie bekommst – von Filmen, Papieren über Chemie bis zu Filtern uvm. Immer eine Reise wert!

Webseite Foto Müller

Streetfotografin Nancy Lehrer

Einen weiteren Beleg dafür, dass Street nicht immer schwarzweiß sein muss, zeigt uns Nancy Lehrer.

Sie hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Ihr aktueller Blogpost behandelt Streetfotografie bei Nacht, und sie beschreibt darin ihre ganz eigene Herangehensweise.

Webseite Nancy Lehrer


[do_widget id=custom_html-6]