Bilder von einem Boxevent – eine Herausforderung für die Canon EOS R6?

Licht, Gestaltung und Augenblick – je nach Genre können diese Bestandteile variieren. Der Augenblick ist bei schnellen Sportarten sicher oft entscheidend. Ich hatte die Gelegenheit, einmal komplett meine Komfortzone (=Studio) zu verlassen und mich auf unbekanntes Terrain zu begeben.

Die Herausforderung lag tatsächlich eher bei mir selbst. Die Kamera – eine Canon EOS R6 – hatte auch bei sehr widrigen Lichtverhältnissen keine Probleme. So konnte ich die ISO-Empfindlichkeit ohne weiteres auf 12.800 bis 25.600 hochschrauben.

Alle Bilder wurden mit der R6 und dem EF 24-70mm f/2,8L und dem EF 70-200 f/2,8L II in Kombination mit dem RF-EF-Adapter aufgenommen und in Adobe Lightroom weiterverarbeitet.

2 Responses
  1. Super gemacht, Tilman!

    abseits der üblichen Klischeebilder das ganze menschliche Drama. Allerdings finde ich in dem Fall Farbe besser.

    1. Hallo Michael, herzlichen Dank. Wir kennen uns ja schon ein Weilchen, und da weißt du genau, was mich interessiert ;-). Insgesamt mag ich die Farbbilder in den meisten Fällen auch lieber.
      Besten Gruß, Tilman