Alle Artikel in der Kategorie “Basecamp

Du bist Fotografie-Einsteiger und willst dich erstmal umschauen. Du hast schonmal von „Blende, Zeit und ISO“ oder „Schärfentiefe“ gehört, aber eigentlich keinen rechten Schimmer, was das soll. Aber insgeheim wünschst du dir, doch mehr aus deiner Kamera rauszuholen, als das, was dir auch dein Smartphone bieten kann.

Das Basecamp ist eine kleine Workshop-Reihe, in der ich versuche, dir ein paar Basisbegriffe näherzubringen. Es ist so etwas wie die Station, zu der du zurückkehren kannst, wenn du nicht mehr richtig weiter weißt. Sie ist im steten Aufbau, daher lohnt es sich, hier immer mal wieder ‚reinzuschauen.

Tipp: Wenn du ganz neu bist, fange einfach mal hier zu lesen an.

Kommentare 1

Out of Pussy Mode – into Ahh Mode. Blende rockt!

(Ursprünglich wark dies eine Nachlese zum Workshop vom 27.02.2016 – nun ist dieser Artikel Teil einer Reihe zum Thema „Belichtungsdreieck“.) Die Mehrzahl aller Kamerabesitzer fotografiert im P-Modus, ohne sich darüber im Klaren zu sein, welches gestalterische Potenzial sie dabei eigentlich vernachlässigen. Dabei ist es so… Weiterlesen