Copyright 2017 Tilman Köneke (Workshop Perspektivwechsel)
Kommentare 1

Perspektivwechsel – Nachtrag zum Workshop

Der Workshop „Perspektivwechsel“ ist nun schon ein paar Stunden her, und ich kann nur sagen: WOW. Ich danke Aniela, Aniko, Gerhard, Kara und Uwe für die Teilnahme.

Nach einem kurzen Kennenlernen ging es rund um den Flensburger Hafen auf Motivsuche. Fernab der alltäglichen Postkartenmotive sollten die TeilnehmerInnen versuchen, ihren ganz eigenen Blick auf die Umgebung zu entwickeln und bildnerisch darzustellen.

„Perspektivwechsel“ wurde dabei sowohl technisch bzw. physisch wörtlich genommen, aber auch der inhaltliche Standpunkt zu den alltäglichen Dingen, an denen wir sonst achtlos vorübergehen, wurde einer Überprüfung unterzogen. Am Ende folgte die beinahe schwerste Aufgabe. Jeder durfte nur ein einziges der Bilder auswählen und abgeben. Und es sind sehr tolle Ergebnisse dabei herausgekommen.

Ich freue mich auf den nächsten Workshop, eine Ankündigung dazu folgt in den kommenden Tagen.

1 Kommentar

  1. Pingback: Blndspot Workshop #14: Sichtweisen · Tilman Köneke

Schreibe eine Antwort