Theaterprojekte
Kommentare 0

Schöne neue Glitzerwelt – 2 Theaterprojekte

In den vergangenen Wochen hatte ich die Gelegenheit, 2 Theaterprojekte der Theaterregisseurin Ulla Bay Kronenberger fotografisch zu begleiten.

Das Erste – „Schöne neue Welt Kapitel 1“ – ist in Zusammenarbeit mit geflüchteten Jugendlichen aus Afghanistan, Syrien, Irak und Türkei und zwei Theaterpädagogen entstanden.

„Glitzer und Glimmer“ lautet der Titel des Stücks, das Bay Kronenberger im Rahmen des Inklusionsprojekts „Theaterwelten“ auf die Bühne bringt.

Beide Projekttermine gewährten mir überaus spannende und unterschiedliche Einblicke in die künstlerische Arbeit mit Geflüchteten und Menschen mit Behinderung.

„Schöne neue Welt Kapitel 1“ wird am 10.05.2017 im Berufsbildungszentrum Schleswig uraufgeführt, die Premiere von „Glitzer und Glimmer“ wird am 19.05.2017 um 19:00 im Holländerhof Flensburg stattfinden.

Schreibe eine Antwort