Kommentare 0

Kauf mich – neuer Etsy-Shop ist online

Häufiger tauchte die Frage auf, ob es die Bilder auf dieser Seite oder auch die, die auf Flickr zu sehen sind, auch zu kaufen gibt. Antwort: Ja, natürlich. Tatsächlich hängen bereits einige davon in Büros, Praxen und Wohnräumen, und bisher habe ich die Prints immer auf Nachfrage erstellt.

Mit dem Thema „Online-Shop“ hatte ich mich bereits auseinandergesetzt, aber ganz ehrlich: Einen eigenen Shop aufzusetzen und zu hosten, inklusive dem ganzen Rechtskram und der Abwicklung, war mir zu anstrengend und zu ablenkend, was meine eigentliche Arbeit betrifft.

Von Etsy hatte ich schön früher gehört, als eine Freundin sich mit dem Thema befasste. Gestern habe ich mich mal hingesetzt und die ersten 10 Motive hochgeladen.

Das Setup bei Etsy ist sehr einfach, im Prinzip hat man den ersten Artikel bereits nach ein paar Minuten eingestellt. Wenn man Fotos verkauft, ist es einfacher, denn die Produktbilder liegen ja bereits vor, es sei denn, man möchte noch ein paar Dummybilder (Wartezimmer etc.) zeigen. Es gibt auch Etsy-Plugins für WordPress, der Plattform, auf der auch diese Seite läuft. Vielleicht werde ich das noch integrieren, aber für einen Testballon sollte die „reguläre“ Variante reichen.

Mal schauen, ob und ob es gut funktioniert ;-).

Hier ist der Link zum Shop: https://www.etsy.com/de/shop/blndspot

Schreibe eine Antwort